Renderingproblem MathJax und Collapse-O-Matic

Share if you care 🙂
RSS
Facebook
Google+
Twitter

In den letzten Tagen hat es anscheinend Darstellungsprobleme mit dem $\LaTeX$ Code gegeben. Das Problem sollte jetzt behoben sein. Schuld war ein Fehler der beim Rendering der ausklappbaren Boxen die ich gerne in Artikeln verwende auftrat. Latexcode in diesen Boxen wurde zwar richtig dargestellt, aber der umliegende Text ließ nicht mehr genügend Platz für die mathematischen Ausdrücke.

Ein Problem das durch die Kombination des Plugins Collapse-O-matic und Latex entstand.
Ein Problem das durch die Kombination des Plugins Collapse-O-matic und Latex entstand.

Ich verwende die Plugins LaTex for WordPress und Collapse-O-Matic. Ersteres ist so eingestellt, das MathJax die Ausdrücke rendert. Services die die mathematischen Terme durch Bilder ersetzen machten keine Probleme, unterstützen aber nicht alle Möglichkeiten die Latex eigentlich bietet – daher wollte ich gerne bei MathJax bleiben.

Collapse-O-Matic musste, um den Fehler zu beheben, so konfiguriert werden, dass der Inhalt der ausklappbaren Boxen bereits ausgeklappt gerendert wird. Dazu ist es notwendig dem Tag „Targclass“ den Standardwert „maptastic“ zuzuweisen. Jetzt sollte alles wieder wie gewohnt dargestellt werden.

Share if you care 🙂
RSS
Facebook
Google+
Twitter

Kommentar verfassen